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Vegan Food Coach Karlo Grados

Karlo zieht sich hochBei mir bekommst du die Unterstützung, die du brauchst um bessere Leistung zu erzielen und deine Muskelqualität zu verbessern. Das sind auch meine Schwerpunkte. Ich habe im Laufe der Zeit vieles darüber erforscht, wie ich Wohlbefinden und meine Leistung verbessert kann. Dass alles kann ich mit dir teilen. Ich zeige dir, wie du Ernährungswissen zu deinem Vorteil nutzen kannst. Pauschale Empfehlungen helfen nur bedingt. Die Grundsätze veganer Ernährung für Sportler sind sehr wichtig, weil sie als Basis dienen. Wenn sie mit einer personalisierten Betreuung kombiniert werden, können sie viel mehr erreichen als du glaubst. Du sollst dein Leben genießen, dich an Essen erfreuen, das tue ich auch.

Was du von mir bekommst

Motivation, damit du deine Ziele erreichst. Ich erstelle einen, zu dir zugeschnitten Ernährungsplan, der dir helfen wird dich besser zu fühlen und das Essen zu genießen. Bei Fragen bin ich immer da. Ich erkläre dir, wie wichtig das Timing beim Essen ist und wie du mit der Zeit lernst am Ball zu bleiben. Ich zeige dir, wie ich mein Leben genieße und meine Tage so plane, dass meine Ernährung meinen Zielen keine Steine in den Weg legt. Ich lebe Stressfrei und habe Spaß am Leben und ich kann dir zeigen, wie ich es tue. Ich habe nie das Gefühl etwas zu verpassen, weil ich ungesunde Sachen nicht esse. Ich habe eher das Gefühl, dass andere etwas verpassen, weil sie so gute Gerichte, die ich mir teilweise ausgedacht und/oder perfektioniert habe, nicht kennen. Für meine Rezepte brauchst du in der Regel keine zwei Stunden in der Küche zu kochen. Sie sind unkompliziert, schnell und so schmackhaft, dass überhaupt kein Raum für Sehnsüchte übrig bliebt. Ich bin mir sicher, dass du im Laufe der Zeit, meine Rezepte zu dir adaptieren wirst, so wie ich einst die Rezepte anderer zu meinen persönlichen Bedürfnissen getan habe.

Es handelt sich um eine Team Arbeit

Ich werde vor dir vollen Einsatz verlangen, denn ohne dich funktioniert es nicht. Auf dich kommt es an. Ich bin dein Begleiter und erwarte, ja sogar verlange von dir, dass du dein bestes gibt. Ich versuche dir den Weg so angenehm wie möglich zu gestalten.

Wenn du es bis jetzt noch nie gemacht hast, wirst du bei mir die wichtigsten Säulen der gesunden Ernährung, so wohl Mikro,- und Makronährstoffe kennenlernen. Kalorien zählen sind am Anfang wichtig, bis man einen Überblick hat, danach geht alles automatisch. Das wirst du sehen.

Über mich

Karlo und FreeleticsIch fing mit sieben an Sport zu treiben. Meine Eltern meldeten mich bei einem Basketball und Leichtathletik-Sommerkurs an. Später kamen Tennis und Volleyball dazu. Sport spielte schon immer eine wichtige Rolle in meinem Leben. Ich spielte Wettkampf-Volleyball einige Jahre in Deutschland und auch in Frankreich während meines Studienaufenthaltes. Ich lernte sehr früh, dass nicht nur der Sport in sich wichtig ist um auf dem Spielfeld eine gute Leistung zu bringen, sondern auch unterschiedliche Maßnahmen zur Vorbereitung. Z.B. war mir klar, dass Muskelkrafttraining nicht nur eine sehr wichtige Unterstützung für den Leistungssport ist, sondern notwendig um weiter zu kommen und die Verletzungsgefahr zu verringern. Einige meiner Mannschaftskameraden waren Sportstudenten und so bekam ich mit, dass gute Leitung bei Sportlern von mehreren Faktoren abhängt. Die Theorie sollte man nicht unterschätzen. Ich erkannte, dass je mehr ich durch das Lesen von Fachbüchern lernte, desto besser meine Leistung wurde. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde ich aber mit dem Thema Ernährung nicht konfrontiert. Ich sah keine Notwendigkeit, weil ich äußerlich schon immer sehr sportlich ausgesehen habe und von den Anderen nur hörte, dass ich nichts zu tun brauche. Das wurde dadurch bestätigt, dass viele andere Sportfreunde entweder übergewichtig waren oder viele Probleme hatten sich äußerlich fit zu halten. Ich machte also doch alles richtig, denn meine Leistung war gut und äußerlich gab es nichts zu kritisieren. Ich fragte mich aber immer wieder, was die anderen falsch machten.Karlo und Freeletics

„Ich war fit und wusste nichts besseres, ich hatte mich geirrt.“

Ich fühlte mich gut und das war mein Gefühl von fit und gesund sein. Ich war auch mal ein „Alles Esser“. Ich bin den Weg daraus gegangen und habe sehr viel dabei gelernt. Nach meiner Ernährungsumstellung lernte ich eine andere Welt kennen. Ich konnte mich doch besser fühlen, es gab doch ein besseres Ich. Früher aß ich sehr viel Kuchen und Zucker.

Vegane Ernährung ist nicht per se gesunde Ernährung. Es gibt genug übergewichtige Veganer. Jede Ernährungsart falsch ausgeführt, kann uns krank machen. Ich war und bin immer noch sehr Wissensdurstig und versuche ein Gleichgewicht zwischen Genuss und Verantwortung mir und anderen Gegenüber zu erreichen.

Ich betreibe ca. 5- bis 6-mal die Woche Sport. Freeletics gehört zu meinem Programm sowie auch Volleyball, Krafttraining und laufen. Klar ist, dass ich viel von meinem Körper verlange. Ist doch klar, dass ich ihm viel zurück geben muss.

Ich bin kein Bodybilder, sondern jemand der gerne gesund lebt, Wert auf Lifestyle legt, sich immer weiter bildet, viel Sport treibt und verrückt nach Veganer Ernährung ist. Ich versuche mein Umfeld dafür zu begeistern.

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              Die Pläne der Coaches sind Handmade with Love, Made in Germany, Von glücklichen Teilnehmern empfohlen, Sicher Dank SSL Verschlüsselung


              Häufig gestellte Fragen & Antworten

              Du hast viele Fragen, wir die Antworten.

              • Muss ich meine Lieblings-Speisen komplett streichen?

                Nein, wir finden einen Weg, diese in gewohnter oder abgewandelter Form trotzdem in deinen Ernährungsplan zu integrieren. Gib im Checkup-Bogen an,  worauf du auf keinen Fall verzichten kannst. So lange es vegan oder veganisierbar ist finden wir einen Weg.

              • Muss ich Ersatzprodukte verwenden?

                Ich bin ein Fan von echtem Essen. Je nach Trainingspensum und Essgewohnheiten kann es hilfreich sein, zusätzlich z.B. einen Proteinshake zu sich zu nehmen. Ich halte jedoch nichts davon ganze Mahlzeiten durch Shakes zu ersetzen, da du so nichts über ein normales Essverhalten lernst. Gib im Checkup-Bogen an, ob du offen für veganes Proteinpulver bist. Damit lassen sich nicht nur Shakes sondern auch tolle Puddings, Pancakes o.ä. zubereiten. Shakes sind hilfreich für Leute, die keine Lust haben ihren ggf. erhöhten Proteinbedarf mit größeren Mengen an Tofu, Seitan oder Hülsenfrüchten zu decken.

              • Was ist wenn ich Allergien / Unverträglichkeiten habe, z.B. gegen Soja oder Gluten?

                Gib deine besonderen Anforderungen an den Ernährungsplan im Checkup-Bogen an und wir berücksichtigten dies bei der Rezept-Gestaltung.

              • Muss ich meinen Essensrhythmus ändern?

                Wir passen die Anzahl an Mahlzeiten an dein gewohntes Essverhalten an, solange diese sinnvoll sind. Falls wir jedoch in der Analyse merken, dass du z.B. zu unregelmäßig isst und dadurch Heißhungerattacken provoziert werden kann es sein dass wir dir raten zusätzliche Zwischenmahlzeiten einzuplanen.

              • Muss ich Sport machen?

                Das Food-Coaching passt sich an dein Trainingspensum an. Du gibst im Checkup-Bogen an, wie aktiv du bist, wie häufig und intensiv du trainierst. Wir berücksichtigen dies im Ernährungsplan. Jedoch solltest du an den genannten Tagen dann auch wirklich trainieren, um die entsprechenden Resultate zu erzielen. Falls du dir unsicher bist wie häufig du trainieren wirst können wir auch einen Standard-Plan aufsetzen und du nimmst individuell zusätzliche Snacks an Trainingstagen hinzu. Bitte vermerke dies ebenfalls im Checkup-Bogen.

              • Wenn ich Fragen habe, kann ich mich dann bei dir melden?

                Absolut! Teil des Coaching-Programms ist es, dass wir zu Beginn und später wöchentlich darüber sprechen, wie es bei dir läuft. Aber natürlich kannst du mir auch zwischenzeitlich eine Mail schicken oder wir vereinbaren einen Termin für einen 1:1 Chat via Facebook oder Skype.